A Wurf
Linkseiten

labrador hund nike im scjnee

Nike im Schnee

gelber labrador welpe

Jettes (ALICE) Geschichte Teil 2

 

gelber labrador welpe

Mex (Archibald) im November 2009

 

schwarzer labrador welpe

Nila (ANASTASIA) auf Sylt

 

gelber labrador welpe

Welpen 20 Woche
Momo (ASHLY) in Holland

 

gelber labrador welpe

Welpen 16 Woche
Nike (ALBERTA) macht Urlaub

 

schwarzer labrador

Welpen 10-13 Woche

 

schwarzer labrador

Abschied und Neuanfang

 

schwarzer labrador welpe

Welpen 8 Woche

 

gelber labrador welpe

Welpen 7 Woche

 

schwarzer labrador welpe

Welpen 6 Woche

 

schwarzer labrador welpe

Welpen 5 Woche

 

schwarzer labrador welpe

Welpen 4 Woche

 

gelber labrador welpe

Welpen 3 Woche

gelber labrador welpe

Welpen 2 Woche

gelbe labrador welpen

Welpen, 1 Woche

 

Hier im Welpentagebuch zu A-Wurf werden in Zukunft auch weitere Bilder und News veröffentlicht, um den Werdegang der Welpen zu dokumentieren.

 

12.06.2009

Hurrra Die Welpen sind da!!!

Am Freitag den 12.06.2009 Mittags um 11.50 Uhr kam der erste Welpe, der letzte schon Samstag um 2.05 Uhr.

Es sind:
1 Rüde gelb, 3 Hündinnen auch gelb und 3 Hündinnen schwarz.

Wir freuen uns sehr, es sind 3 Welpen mehr als wir auf dem Röntgenbild zu sehen bekamen.

welpen labradpr

Freitag 12.06.2009 um 17.45, die Welpen sind nur wenige Stunden auf der Welt und noch nicht alle da.

labrador welpen mit ronja

An der Milchbar am Samstag , die Rasselbande ist schon komplett.

 

30.05.2009

Wir sind ein wenig enttäuscht, wir waren heute beim Röntgen und unsere Tierärztin hat nur 4 Welpen gezählt.

 

14.05.2009

Wir waren heute mit Ronja zum Ultraschall, und nun wissen wir es genau, unsere Ronja bekommt Babys.

Wir haben leider nur zwei Welpen gesehen, hoffen aber dass es mehr sind.

Meist wollen die Kleinen nicht still halten und somit ist es schwierig sie zu zählen, in ca. zwei Wochen machen wir Röntgenbild dann wissen wir es genau.

Ronja geht es sehr gut, der Bauch wächst und ihre Taille verschwindet langsam ihre Figur ist ruiniert:))))
Ronja wird immer schlimmer, was das Futter angeht, nichts ist mehr vor ihr sicher. Sie bekommt das Futter auf 4 Mahlzeiten verteilt.

 

gelber labrador Stash

Stash im April 2008

14.04.2009

Wir machen Urlaub. Ronja genießt ihre freie Tage, in 63 Tagen wird sie keine freie Minute haben :)))

schwarzer labrador ronja

 

13.04.2009 Ostermontag

Am Ostermontag noch einmal dasselbe, die Fahrt nach Holland zum Tierarzt. Gegen 13 Uhr sind wir angekommen, schnell Blutprobe abgeben und 2 Stunden Spazierengehen. Gegen 16 Uhr endlich die langersehnte Nachricht, Progesteronwert auf 16. Jetzt noch schnell zum Stash, von hier ist das nur eine Dreiviertelstunde bis nach Emlichheim in Emsland. Wir sind so gespannt und aufgeregt ...nur gut das Ronja von all dem noch keine Ahnung hat.

Ronja hat sich ohne Probleme von Stash decken lassen. Wir gehen davon aus, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben.
Nach einer Tasse Kaffee fahren wir müde nach Hause.
Morgen fahren wir wieder zum "Nachdecken" und hoffen, dass Ronja Stash dann noch mal gewähren lässt. 

gelber labrador stash

Stash auf der Europa-Zuchtschau in Dortmund in der Championsklasse, Mai 2009

 

12.04.2009 Ostersonntag

Wir bekommen einen Tipp von Anita und fahren diesmal 200 km nach Holland zu TA. Arme Ronja muss wieder Blutprobe abgeben. Nur nach einer Stunde haben wir den Wert 6,5. Leider immer noch etwas zu niedrig. Wir gehen noch mit Ronja spazieren und dann fahren wir wieder 200 km nach Hause.

labrador ronja

 

09.04.2009 Donnerstag

Ronja lässt uns ganz schön zappeln, morgen ist Karfreitag und bis Ostermontag hat unsere Tierärztin in Dortmund geschlossen. Heute ist unsere letzte Chance, wir beten um hohen Progesteronwert. Wieder gegen 17 Uhr bekommen wir den Progesteronwert mitgeteilt: 2,25 d.h. noch zu nidrig!!!

 

06.04.2006 Montag

Wir fahren wieder nach Dortmund zum Arzt. Gegen 17 Uhr bekommen wir telefonisch den Progesteronwert mitgeteilt. Es ist noch zu niedrig.

labrador ronja

 

03.04.2009 Freitag

Hui, es wird langsam ernst. Meine Frau meint, dass Ronja schon ihre Stehtage hat. Wir fahren mit Ronja nach Dortmund zu einer Tierärztin die auf Geburtshilfe spezialisiert ist. Der Progesteronwert ist noch nicht messbar. Es wird noch dauern. Aber es gibt schon mal eine Wurmkur und Ronja wird auf bakterielle Infektionen untersucht. Glücklicherweise negativ.

 

labrador ronja

 

19.03.2009

Ronja ist nun läufig. Wir können es kaum abwarten und zählen geduldig die Tage.

 

 

Wir erwarten Ronjas Läufigkeit  anfang April 2009.
Die Welpen werden im Juni geboren und acht Wochen später abgegeben.
Aus dieser Verpaarung versprechen wir uns kräftige schwarze und gelbe Welpen

 

Handsome Hotlips v.d. Weeward und Devonshires Stash

 

ronjastash

ronja stash

 
Alle Stash Bilder auf dieser Seite hat Frau Anita Kramer v. Kreuningen zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

HANDSOME HOTLIPS V.D. WEEWARD
Rufname: Ronja
gezüchtet im Zwinger: Van de Weeward (Anita Kramer)
Ronjas Stammbaum
Geboren am 20.09.2003

Vater: ROSANAN EARL MARSHALL (FIN 14889/01)
Diagnosen: AU(01.06.04) PRCD-PRA:normal
Prüfungen: WT ZZ(19.05.02)
Mutter: AMULET OF A LOVE AFFAIR V.D.WEEWARD (NHSB 2307318)
Diagnosen: P3-O.R. P3-O.L. AU(01.06.04) PRCD-PRA:normal
Prüfungen: WT ZZ(19.05.02)

 

 

 

 

DEVONSHIRES STASH
ist Deutscher VDH-Champion, LCD-Champion,
Bundessierger 2007, BS`07
Import USA, Züchterin: Allison Hilius
Geboren am 23.04.2004
Besitzerin: Anita Kramer, Zwinger: Van De Weeward

Vater: VISIONS CAIN'S MUTINY (AKC SN89683404)
Diagnosen: OFA25G OFEL25 PRCD-PRA:normal
Titel: USA CHAMPION
Mutter:

DEVONSHIRES TIME FOR TIA (AKC SN82223401)
Diagnosen: OFA GOOD